Nachbarschafts-/Einkaufs-Hilfe

Nachbarschafts-/Einkaufs-Hilfe

Liebe Mitbürger/-innen,
Corona hat uns alle im Griff und schränkt uns sehr ein, besonders ‚Risikopatienten‘ wie lebensältere oder vorerkrankte Personen.
Wir müssen einfach alle näher zusammenrücken und uns gegenseitig helfen, das ist in dieser Situation einfach das Wichtigste.
Über die Ortsgemeinde Weidenhahn möchten wir daher einen Einkaufsdienst, ggfls. auch einen Mitnahmedienst einrichten. Derzeit hat sich eine junge Dame aus der Gemeinde dazu bereit erklärt, für Personen, denen es aus den verschiedensten Gründen nicht möglich ist selbst einzukaufen, diesen Dienst zu übernehmen. Dies wäre sogar völlig ohne persönlichen Kontakt möglich. Einkäufe können telefonisch bestellt werden, Geld würde kurzfristig vor der Tür deponiert, ebenso die Einkäufe und das Restgeld nach Erledigung.

Es wäre toll, wenn sich zudem noch andere Mitbürger in ähnlicher Weise anbieten würden.
Um dies koordinieren zu können, wenden Sie sich bitte an mich unter den bekannten Telefonnummern 02666/546 oder 0177/6998999. Ich versuche zu helfen so gut es möglich ist und werde entsprechend vermitteln.

Vielleicht entsteht so über einen längeren Zeitraum gesehen eine dauerhafte Einrichtung, die über unsere Homepage abrufbar wäre.
Es ist wichtig in der momentan sehr schwierigen Zeit füreinander da zu sein und sich gegenseitig zu helfen, daher appelliere ich an alle Mitbürger sich zu melden, egal ob als Helfer oder als Hilfsbedürftiger. Packen wir es gemeinsam an und bleiben hoffentlich alle gesund.

Share by: